Aktuelles 2019

Verein | Ehrenabend für 25 bis 70 Jahre Vereinstreue (15.11.2019)

Es war eine gewaltige Aufgabe für Michael Neubauer als Ehrungsbeauftragter, die Mitglieder zu ermitteln, die dem Verein 25, 30, 40, 50, 55, 60, 65 und 70 Jahre lang die Treue hielten. Hierbei mussten insgesamt 77 Personen für den Ehrenabend am 15.11.2019 in das Lauensteiner Sportheim geladen und die entsprechenden Urkunden angefertigt werden. Michael nahm gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Oliver Kahl die Ehrung der 30 anwesenden Mitglieder vor. Im Laufe des geselligen Abends erwachten viele alte Erinnerungen. Schade nur, dass Rielo Gallitz mit 70 Jahren Vereinszugehörigkeit sowie Günther Tischer und Hermann Scheidig mit jeweils 65 Jahren aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren. Sie hätten sicherlich so manch amüsante Geschichte aus vergangener Tagen erzählen können.

Jugendfußball | Steinbacher D2 Meister, D1 Vizemeister (20.07.19)

In der abgelaufenen Saison 2018/19 hat die D2-Jugend der JFG Rennsteig 07 die Meisterschaft in der U13 Gruppe 01 Coburg/Kronach Ost errungen. Die Mannschaft um den Trainerstab Timo Ehrhardt, Martin Löffler und Andreas Rau hat eine sehr gute und konstante Saison gespielt. Ohne Niederlage in den Wertungsspielen freuten sich die Spieler, Trainer, Fans und Eltern über diesen Erfolg.  Auch die D1-Junioren unter Trainer Markus Krischke konnten mit der Vizemeisterschaft in der Kreisklasse einen tollen Erfolg verbuchen. Erfreulicherweise kann die JFG Rennsteig 07 in der kommenden Saison 2019/20, aufgrund der hohen Spieleranzahl, sogar mit drei U13-Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.

Verein | Wird 2019 das Jahr der Investitionen? (06.01.2019)

1. Vorsitzender Oliver Kahl begrüßte alle Mitglieder der Jahreshauptversammlung und wünschte ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019. Sein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Dieter Lemnitzer und Altvorsitzendem Michael Löffler, dem 1. Bürgermeister Timo Ehrhardt und den Stadträten Michael Löffler und Mario Ziener. Nach dem Totengedenken und dem ausführlichen Vorjahresprotokoll von Siegfried Scheidig führte Oliver Kahl aus, dass im Berichtsjahr 2018 der Mitgliederstand mit 183 weiter rückläufig sei. Es wurden 2018 eine Mitgliederversammlung und zwei Ausschusssitzungen abgehalten sowie acht Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Viele kleinere und größere Probleme standen an, die es zu lösen galt. Er bedankte sich bei allen Helfern für deren persönlichen Einsatz und den Unterstützern für Geld- und Sachspenden. Außerdem galt sein Dank allen Sportlern, Abteilungsleitern und Trainer dafür, dass sie zur Stange gehalten hätten. Ein weiteres Dankeschön ging an die gute Zusammenarbeit in Vorstand und Vereinsausschuss. Weiterlesen?