Aktuelles 2018

Jugendfußball | Trikotspende an D2-Junioren (12.10.2018)

Die D2-Junioren und der gesamte JFG Rennsteig bedanken sich bei Frau Schöffel von der Firma W.O.M. (World of Medicine) aus Ludwigsstadt für die Unterstützung und Spende des neuen Trikotsatzes. Die Kinder haben sich sehr gefreut und tragen das neue Trikot mit Stolz. Somit beflügelt errangen sie in einem tollen Spiel mit einem 5:1-Erfolg  zumindest für den Moment die Tabellenführung.

Verein | Oliver Kahl erfreut über gute Zusammenarbeit (06.01.2018)

Der neue 1. Vorsitzende Oliver Kahl begrüßte alle Mitglieder der Jahreshauptversammlung. Sein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Dieter Lemnitzer, dem 3. Bürgermeister Hubert Bischoff und dem BRK-Vertreter. Nach dem Totengedenken und dem ausführlichen Vorjahresprotokoll von Siegfried Scheidig bedankte sich Oliver Kahl für das Vertrauen, als Ebersdorfer zum FC-Vorsitzenden gewählt zu werden, obwohl er überhaupt nicht damit gerechnet habe.  Im Berichtsjahr 2017 sei mit 183 Mitgliedern ein neuer Tiefstand erreicht. Es wurden zehn größere Veranstaltungen organisiert bzw. daran mitgearbeitet sowie vier Vereinsausschusssitzungen abgehalten. Diese beinhalteten die Zukunft der Fußballabteilung, den Trainer der Spielgemeinschaft sowie die Bewirtschaftung des Sportheims, Wartungen und umfangreiche Anschaffungen. Sorgen bereiten die zu wenigen Helfer, insbesondere bei der Sportheimbewirtschaftung. Deshalb bedankte er sich bei allen Helfern und Unterstützern für deren Einsatz. Außerdem galt sein Dank allen Sportlern und Abteilungsleitern sowie dem Trainer Paul Pfeiffer, was auch die gute Zusammenarbeit mit dem TSV Ludwigsstadt mit einschließe. Freude bereite ihm die gute Zusammenarbeit in Vorstand und Vereinsausschuss. Weiterlesen?