Aktuelles 2020

Verein | Zum Nikolaus ein neuer Aufsitzmäher (05.12.2020)

Der alte Mäher war einfach in die Jahre gekommen, auch wenn der Technische Leiter, Rolf Lemniter, gerne mal etwas zu reparieren hatte. Deshalb lieferte der Nikolaus vorzeitig einen Rasentraktor der Fa. Stihl an Rolfs Heimatadresse. Einige Mitglieder der Vorstandschaft konnten sich sogleich von der komfortablen Bedienung per LCD-Display und den exzellenten technischen Daten dieses Aufsitz-Rasenmähers überzeugen. Ein 20 PS starker Spezialmotor mit zwei Zylindern treibt das Fahrzeug an. Mit einer Schnittbreite von 125 cm und seinem 350 l großen Auffangkorb bewältigt er das gesamte Sportgelände schnell und mühelos.
Diese Arbeit hatten sich in letzter Zeit hauptsächlich Rolf Lemnitzer und Sebastian Dietz geteilt. Das neue Gefährt wird aber sicherlich auch bei den einen oder anderen die Begeisterung für das "neue Mähen" erwecken.

Verein| FC verliert seinen Ex-Vorsitzenden Michael Löffler (24.09.2020)

Völlig unbegreiflich und unfassbar für uns alle verstarb unser ehemaliger Vorsitzender Michael Löffler nach einem Radunfall. Michael war 24 Jahre in der Vereinsführung aktiv, von 2005 – 2017 als Nr. 1. Zum 60jährigen Vereinsjubiläum sagte er: „Wir sollten uns immer an den Mut der Gründer erinnern und weiterhin für unseren Verein und die Sportbewegung arbeiten." Getreu diesem Motto führte er den Verein aus den Schulden heraus hin zu einem stattlichen Guthaben und das trotz Investitionen von 60000 € in die gesamte Sportanlage. Dies gelang ihm, indem er eine starke Gemeinschaft mit einem starken Zusammenhalt forderte und förderte. Die Vereinsmitglieder arbeiteten gerne ehrenamtlich am Sportheim und Sportgelände sowie bei unzähligen Veranstaltungen mit. 2014 initiierte er die Spielgemeinschaft mit dem Ludwigsstadter Nachbarn und feierte bereits 2015 den Aufstieg beider Mannschaften in die Kreisklasse und A-Klasse. Im Januar 2017 trat er von seinem Amt zurück, nachdem mit Oliver Kahl endlich ein neuer erster Mann für die Vereinsspitze gefunden wurde. Doch auch ohne Funktion hielt er bis zuletzt an seinem oben erwähnten Motto fest, ehe er mit  nur 53 Jahren jäh aus dem Leben gerissen wurde – fast auf den Tag genau 10 Jahre später als sein Vorgänger Klaus Lemnitzer.

Verein | Corona - Keine Spiele, jedoch Arbeitseinsätze (12.09.2020)

Auch wenn der Spielbetrieb erst am 19. September 2020 starten wird, begannen die ersten Arbeitseinsätze bereits Mitte Mai nach den ersten Lockerungen der Corana-Pandemie. Eine kleine, aber feine Helfergruppe besserte den Zufahrtsweg zum Sportgelände aus und stellte an einigen Stellen den erneuerten Ballfangzaun auf. Im Juni wurde der Rasen des Spielfeldes verbessert und damit begonnen, den Zugang zum Keller des Sportheims (Umkleidekabinen und Heizungsraum) zu pflastern bzw. zu fliesen. Letztgenannte Arbeiten wurden Mitte September beendet.

Die oben genannten Arbeitsschritte sind hier auf der Homeseite im rechtsstehenden Menü unter dem Menüpunkt "Multimedia/Fotogalerie/Verein" im Album "Arbeitseinsätze 2020" dokumentiert.

Verein | Bei Neuwahlen kaum Veränderungen (06.01.2020)

1. Vorsitzender Oliver Kahl begrüßte alle Mitglieder der Jahreshauptversammlung und wünschte ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020. Sein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied Dieter Lemnitzer und Altvorsitzendem Michael Löffler sowie dem 1. Bürgermeister Timo Ehrhardt. Nach dem Totengedenken an Hans Kramel, Matthias Seifferth und Martin Treuner las Siegfried Scheidig  sein ausführliches Vorjahresprotokoll vor. Danach führte Oliver Kahl aus, dass im Berichtsjahr 2019 der Mitgliederstand mit 174 (Vorjahr 183) weiter rückläufig sei. Es wurden 2019 eine Mitgliederversammlung und vier Ausschusssitzungen abgehalten sowie sieben Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt. Vielfältige Probleme, die von Trainerangelegenheiten  über Reparaturen zu Baumaßnahmen reichten, seien gut gelöst worden.  Er bedankte sich für das entgegengesetzte Vertrauen sowie die tatkräftige Mithilfe und Unterstützung aller Beteiligten und erhoffe sich dies auch für das kommende Jahr. Weiterlesen?