Vereinsmeisterschaften

riesenslalom 2006

Der Verein veranstaltete am 19. Januar 2002 seinen ersten Riesenslalomwettbewerb auf der Leite. An dieser Veranstaltung nahmen immerhin 17 junge, begeisterungsfähige Rennläufer teil. Zum Einsatz kam ein mobiler Lift mit Viertakt-Benzinmotor und einer Schlepplänge von 150 m, der jedoch von den Schülern aus Sicherheitsgründen nicht benutzt wurde. Die ausgeflaggte Strecke führte unterhalb des Sportplatzes hinab bis hinter das Cafe Bauer. Die benötigten Torstangen und weiteres Material lieh die Skiabteilung vom SC Steinbach/Haide.

Ein gutes Jahr später, am 15. Februar 2003 folgte innerhalb einer offenen Vereinsmeisterschaft ein weiteres Schülerrennen. Dieser Riesenslalom lief auf einer phantastisch präparierten Piste auf der Leite ab.

Ein weiterer Riesentorlauf fand Anfang 2005 bei widrigen Witterungsverhältnissen auf der Leite statt. Dennoch wuchs die Beteiligung gegenüber früher an, sodass dieses Schülerrennen ein großer Erfolg für den Veranstalter war.

Der vorläufig letzte Riesensalom konnte Anfang 2006 bei besten Bedingungen durchgeführt werden. Rekordverdächtige 50 Teilnehmer schlängelten sich durch die Tore auf der Leite. Der Verein bedankt sich auf diesem Weg nochmals für die vorbildliche Ünterstützung aller bisheriger Rennen bei den Skifreunden des SC Steinbach an der Haide.