Spielbericht D2-Junioren

JFG Rennsteig II – SG FC Unter-/Oberrodach  5:1 (1:1)  am 13.10.2018

In einem tollen Spiel besiegten unsere D2-Junioren die SG Unter-/Oberrodach mit 5:1. Für diesen klaren Erfolg ausschlaggebend waren sowohl die gute taktische Ausrichtung als auch das disziplinierte Positionsspiel.

Mit einem Freistoß gingen die Gäste in Führung, obwohl wir bereits einige Großchancen liegen gelassen hatten. Auch wenn es zur Pause nur 1:1 stand, war es letzten Endes nur eine Frage der Zeit, bis die Chancen auch mal verwertet wurden. Dies gelang dann auch bis zum Spielende mit vier weiteren Treffern.

(SG) FC Altenkunstadt II n.a. - JFG Rennsteig II  2:3 (0:1)  am 07.10.2018

Gleich zu Beginn des Spiels hatte die Heimmannschaft zwei Torchancen und da merkten die Jungs von der JFG Rennsteig, dass es heute kein leichtes Spiel werden würde. Dennoch hämmerte in der 4. Spielminute Adrian Wittmann einen Freistoß unhaltbar in den Winkel. Danach verflachte das Spiel, denn es kam kein richtiger Spielfluss auf.

Gleich nach der Halbzeit hatte man die große Chance zum zweiten Tor, doch der heimische Keeper hielt gut. In der 37. Minute nutzte Lui Ehrhardt einen der wenig vorgetragenen Spielzüge zur 0:2- Führung. Jedoch glich die Heimmannschaft innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag aus. Nun wurde es nochmals spannend, da beide Mannschaften auf Sieg spielten. Doch am Ende hatte die JFG die Nase vorne, denn Lui gelang in der letzten Minute mit einer schönen Einzelleistung der vielumjubelte Siegtreffer.

Alles im allen war es ein glücklicher, aber nicht unverdienter Erfolg mit einer eher schwächeren Leistung der Rennsteigkicker.