Aktuelles

Einteilung der A5- und der B4-Klasse Kronach in der Saison 2021/22  (21.06.2021)

Mit 15 Mannschaften geht die fünfte A-Klasse des Spielgebietes Coburg/Kronach/ Lichtenfels an den Start. Bemerkenswert sind die aktuell neun Spielgemeinschaften. Die B-Klasse 5 des vorgenannten Spielgebietes besteht aus insgesamt 14 Mannschaften, davon bilden acht eine Spielgemeinschaft.

A-KLASSE 5 CO/LIF/KC

1. FC Welitsch

SG Windheim II/TSV Teuschnitz II

SG FSV Ziegelerden/Johannisthal II

Drei Vereinsvertreter im Interview mit anpfiff.info über die neue SG (09.06.2021)

Paul Pfeiffer (TSV Ludwigsstadt), Sebastian Dietz (1. FC Lauenstein) und Christian Feuerpfeil (TSV Ebersdorf) stellten sich den Fragen von anpfiff.info. Alle drei Verantwortlichen sahen die Erweiterung der SG mit Ebersdorf wegen des quantitativ und qualitativ größeren Kaders positiv. Auch Spieler und Funktionäre waren einverstanden, da man den jeweiligen Nachbarverein sowieso gut kannte. Der demografische Wandel lässt keine andere Wahl zu, nur gemeinschaftlich mit allen drei Vereinen kann etwas Nachhaltiges aufgebaut werden.